Häufige Fragen

Deine Fragen & unsere Antworten 

Produkte

Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?
Direkt nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung an die von dir angegeben E-Mail. Nach bestätigtem Zahlungseingang werden wir deine Bestellung umgehend bearbeiten. Nachdem es sich bei den meisten unserer Produkte um personalisierte Waren handelt, habe bitte Verständnis, dass die Herstellung und der Versand etwas Zeit in Anspruch nehmen, da wir das Design auf deine Konfiguration anpassen. Die ungefähre Lieferdauer haben wir bei jeden unserer Produkte angegeben. Damit deine Bestellung rechtzeitig bei dir eintrifft, empfehlen wir dir, unsere Produkte mit ausreichend Vorlaufzeit zu bestellen. Bitte habe Verständnis, dass keine Möglichkeit haben, einzelne Bestellungen zu priorisieren.
Könnt ihr das Design nach meinen Wünschen gestalten?
Deine Wünsche weichen von unseren möglichen Konfigurationen ab? Gerne unterstützen wir dich bei der Realisierung individueller Designs. Mehr Informationen zu unserem Gestaltungsservice findest du hier.
Werdet ihr in Zukunft weitere Produkte anbieten?
Wir haben noch ganz viele Ideen und werden diese nach und nach versuchen umzusetzen. Um keine Produktneuheiten zu verpassen, abonniere am besten unseren Newsletter und folge uns auf unseren sozialen Netzwerken.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Es werden keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.
Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?
Leider nein. Aktuell vertreiben wir unsere Produkte ausschließlich in Deutschland.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Die ungefähre Lieferdauer haben wir bei jeden unserer Produkte angegeben. Bitte habe Verständnis, dass die Herstellung und der Versand etwas Zeit in Anspruch nehmen, da wir das Design bei fast all unseren Produkten auf deine Konfiguration anpassen. Damit deine Bestellung rechtzeitig bei dir eintrifft, empfehlen wir dir, unsere Produkte mit ausreichend Vorlaufzeit zu bestellen.
Wo befindet sich meine Bestellung?
Sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Je nach Beschaffenheit und Größe der Ware versenden wir unsere Produkte mit unterschiedlichen Versandunternehmen.

Bezahlung & Rechnung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel:
  • PayPal
  • Visa
  • Mastercard
  • Sofort
  • Klarna
  • Etsy-Gutscheine
  • Etsy-Gutschriften
Ich habe Fragen zu meiner Rechnung
Du hast Fragen zu deiner Rechnung? Nimm Kontakt mit uns auf, damit wir alle Unklarheiten klären können.

Retoure & Reklamation

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Wir bedauern, dass du unzufrieden mit deiner Bestellung bist. Deine Bestellung kannst du innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Empfangs der Lieferung ohne Angaben von Gründen schriftlich widerrufen, sollte der Artikel sich in einem einwandfreien Zustand befinden und nicht vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein. Bitte nutze dafür das unter „Widerruf“ aufgeführte Musterformular. Dort findest du auch noch einmal alle Informationen zu deinem Widerrufsrecht.
Welche Artikel sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen?
Ausgeschlossen sind gemäß § 312g Abs. 2 Satz 1 BGB unter anderem Waren, die spezifisch für einen Kunden angefertigt oder auf dessen persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden. Bitte haben deshalb Verständnis, dass personalisierte Artikel (z.B. Fotohintergründe mit individuellen Namen) nicht retourniert werden können.
Wie kann ich meine Bestellung reklamieren?
Wir bedauern, dass bei deiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist. Deine Reklamation sende uns bitte unter Angabe folgender Informationen an reklamation@weddingrituals.de:

- Bestellnummer
- Betroffene Produkte
- Grund deiner Reklamation
- Belegfotos

Nach Eingang deiner Reklamation werden wir diese schnellstmöglich bearbeiten und uns mit dir in Verbindung setzen.

Eure Frage wurde nicht beantwortet? Schicke uns gerne eine persönliche Nachricht, damit wir dein persönliches Anliegen bearbeiten können.